Leonhard Spies – Gitarre

Der Gitarrist Leonhard Spies konzertierte bereits vor seinem Studium als Mitglied von Ensembles, wie auch solistisch im In- und Ausland. Konzertreisen führten Ihn unter anderem nach Frankreich, Italien, Polen, Russland und Singapur. Sein Masterstudium im Fach klassische Gitarre solo, bei Roberto Aussel an der HfMT Köln, schloss er im Sommer 2016 mit Bestnote ab.

Leo © Rebekka ter Braak 2018
Neben der klassischen Musik widmet sich Leonhard Spies seit seiner Jugend auch populären Musikstilen. In Klezmer und Tango Musik schätzt er die Möglichkeit, populäre und klassische Musik miteinander zu verbinden und selber Musik zu schreiben.
Leonhard arbeitet als freischaffender Musiker in Köln und tritt u.a. mit Anna Neubert als „Duo FIDES“ und in der Band „faira“ auf.
Neben seiner musikalischen Tätigkeit, steht Leonhard regelmäßig als Performer für Theater und Musikperformances auf der Bühne.
So ist er Ensemble Mitglied des Theaters „Port in Air“ an der Studiobühne Köln, dem „Ensemble UbU“ und arbeitet mit dem „Kölner Künstler Theater“, sowie mit dem „Forum Theater in Szene“ zusammen.